Zurück zur Liste

Herbstputz - aufräumen mit den Mythen über Hypnose

Mit Magie meine ich die feine Veränderung deiner Bewertung eines Anliegens, die eintreten kann, wenn du in einer Hypnosetherapie-Sitzung warst. Vielleicht fühlst du dich danach leichter, freier, positiver, entspannter und stellst bald eine Linderung der Symptome und somit eine Verbesserung deines Allgemeinzustandes fest. Eventuell gleich nach der Sitzung, vielleicht einige Tage danach. Mit der Selbsthypnose, die du mit auf den Weg bekommst, kannst du die erwünschten und neu erworbenen Glaubenssätze vertiefen.

Das sind neue, positive Glaubenssätze, die du selbst formulierst. Du hast zu jedem Zeitpunkt in der Hypnose die Kontrolle über das Geschehen. Ich lasse dich weder bellen wie ein Hund, noch wirst du in der hypnotischen Trance stecken bleiben. Du musst mir auch nicht in die Augen starren. Ich mache nicht “schnipps” und du kippst um, sondern ich leite dich behutsam in einen Zustand der körperlichen und geistigen Entspannung.

Hier ist es möglich, eine vertiefte Kommunikation zu haben. Deine Kreativität kann hier ihr volles Potential entfalten und die Emotionen dürfen den Raum einnehmen, den sie gerade benötigen. Mit Fragen aus dem Vorgespräch und während der hypnotischen Trance (keine Angst vor dem Wort Trance, das ist ein natürlicher Zustand, den du mehrmals täglich erlebst. Beispielsweise nach dem Aufwachen, manchmal bei monotonen Tätigkeiten oder vor dem Einschlafen) versuchen wir herauszukristallisieren, wie wir “falsche” Glaubenssätze, welche dir im Weg stehen, in positive umwandeln können.

Du siehst, ein schönes Zusammenspiel zwischen Körper, Geist und Seele. In den 60 bis 90 Minuten darfst du Raum einnehmen. Reflektieren. Vielleicht eine Entspannung erleben und gespannt sein, was dein Unterbewusstsein dir sagt. Und allenfalls neue Sichtweisen und Denkanstösse mitnehmen, die dein Leben in eine neue Richtung bringen können.

Nix Hokuspokus, aber eine tiefe, echte Kommunikation. Ich freue mich, wenn du mir dein Vertrauen schenkst, und in eine Sitzung kommst. Und ich freue mich, wenn wir kleine, feine Veränderungen ins Positive erzielen. Oder auch grosse.

Weiter lesen

Bern Hypnose

Wetterwünsche

Ich wünsche dir Wind und Regen, Sonne und viel mehr.
Bern Hypnose

Lasst uns unnötige Scham ablegen!

Wofür schämen wir uns? Und wozu eigentlich?
Bern Hypnose auf Facebook folgen Janine Aerni auf Instagram folgen